Stellenausschreibung
Was wir suchen: Tankschutz-Monteur/in (w/m/d) in Vollzeit
Zeitpunkt: ab 01.03.2021
Standort: Schwerte (Ruhr)
Nähere Infos finden Sie HIER.
Was wir suchen: Tankschutz-Monteur/in (w/m/d) in Vollzeit
Zeitpunkt: ab 01.03.2021
Standort: Schwerte (Ruhr)
Nähere Infos finden Sie HIER.
Zum 26. November 2020 wurde D&B Tankschutz durch die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen eingetragen
Durch dieses Verzeichnis können öffentliche Auftraggeber schneller und einfacher ein Unternehmen für anstehende Liefer- und Dienstleistungen finden. D&B Tankschutz ist für folgende Dienstleistungen im amtlichen Verzeichnis eingetragen:
Nähere Informationen finden Sie auf der Internetseite der IHK: www.amtliches-verzeichnis.ihk.de
Mit Wirkung zum 21. September 2020 ist D&B Tankschutz beim Registergericht in Hagen als Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) eingetragen. Alle sonstigen Gegebenheiten bleiben davon unberührt.
Am 20. September 2019 hat das Bundeskabinett ein neues Klima-Paket beschlossen. Auch die Betreiber einer Ölheizung sind hiervon betroffen und fühlen sich derzeit schnell verunsichert. D&B Tankschutz möchte die derzeit wichtigsten Fragen beantworten.
Lesen Sie HIER mehr dazu.
D&B Tankschutz erweitert seine Erreichbarkeit.
Wenn Sie uns jetzt noch schneller und unkomplizierter erreichen möchten, können Sie uns ab sofort eine Whatsapp schreiben. So wird der Austausch von Bildern und Dokumenten, wie zum Beispiel Prüfberichte, noch einfacher.
Sie erreichen uns unter der Nummer: +49 (0)151 10 39 81 67
D&B Tankschutz beschafft zwei neue Montage- und Servicefahrzeuge des Herstellers Fiat.
Um für die Zukunft gerüstet zu sein und den neuen Umweltauflagen in immer mehr Städten gerecht zu werden, haben wir neue Fahrzeuge mit der Schadstoffklasse Euro 6 beschafft. Der Kastenwagen der Marke Fiat Ducato ersetzt unserern VW Crafter als Montagewagen. Der Crafter soll zukünftig noch für die Demontage von Tankanlagen genutzt werden. Unser Servicewagen Opel Combo wird durch einen Fiat Doblo Maxi ersetzt.
Die Verordnung regelt alle Anlagen, in denen mit wassergefährdenden Stoffen umgegangen wird: vom privaten Heizölbehälter über Tankstellen, Raffinerien, Galvanikanlagen bis zu Biogasanlagen.
Mit Wirkung zum 01. August 2017 tritt die neue bundeseinheitliche “Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen” (AwSV) in Kraft. Die 16 Anlagenverordnungen der Bundesländer werden damit abgelöst und auf ein einheitliches Schutzniveau zusammengeführt.
Das Land NRW stellt seit 2013 über die Internetseite www.flussgebiete.nrw.de sogenannte Hochwassergefahrenkarten zur allgemeinen Verfügung.
Die Hochwassergefahrenkarten zeigen Gefahrenbereiche in NRW für häufige, seltene und extreme Hochwasser. Häufige Hochwasser kommen statistisch alle 10 bis 25 Jahre vor (HQhäufig), seltene Hochwasser statistisch einmal in hundert Jahren (HQ100). Bei einem solchen 100-jährlichen Hochwasser ist die überflutete Fläche deutlich größer als bei einem häufigen. „Extreme“ Hochwasser (HQextrem) sind statistisch noch seltener, die mögliche Überflutungsfläche noch größer.
Betreiber von Anlagen mit wassergefährdenden Stoffen, welche in solchen Gefahrengebieten stehen, müssen für eine hochwassersichere Aufstellung ihrer Tanks sorgen. Ob und inwieweit ihre Anlage davon betroffen ist, erfahren Sie bei Ihrer zuständigen Unteren Wasserbehörde. Sollte Ihre Anlage davon betoffen sein, sind wir Ihnen bei der Umrüstung gerne behilflich.